Ein Hauch von Broadway an der Filmuni

Probenbeginn für Musical “WEMMICKS“ von Potsdamer Studierenden

Seit dem Wochenende tut sich Ungewohntes in den Tanzsälen der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF: Musical-Darsteller und Choreograf Michael Heller probt mit 20 Darstellern und Darstellerinnen die Bewegungen und Tänze für das von den Studierenden Ephraim Peise (Musik und Songtexte) und Dominik Grittner (Buch) entwickelte Familienmusical „WEMMICKS“ (Regie: Sebastian Brummer).

„Wir sind überwältigt, dass die Ergebnisse unserer Arbeit vom Publikum schon jetzt so begeistert aufgenommen werden. Unsere kürzlich beendete Crowdfundingkampagne auf startnext.de war ein voller Erfolg, ebenso die Promoauftritte in Berliner und Potsdamer Einkaufscentern. Die Resonanz der Zuschauer ermutigte uns, aus dem für den 27. September ’17 geplanten szenischen Konzert nun doch eine umfangreichere Präsentation der Show mit Kostümen, Maske und Choreografie sowie Bühnenbild zu machen. Mit 20 Darstellern und einem Liveorchester auf der Bühne bieten wir dem Publikum einen ganz besonderen Abend.“

Nachdem die Premierenvorstellung binnen Wochen nahezu ausverkauft war, gibt es nun noch zwei weitere Aufführungstermine: Am Abend des 30.09. sowie 02.10.2017. Karten sind ab sofort über den Nikolaisaal Potsdam (www.nikolaisaal.de) sowie unter Tel. 0331 – 28 888 28 erhältlich.

Ein wichtiges Anliegen hat Peise noch, der zugleich Produzent des Projektes ist:
„Die Präsentation unseres Musicals ist mit hohen Kosten verbunden und wir sind auf der Suche nach weiteren Förderern und Sponsoren, die dem Vorhaben zum Erfolg verhelfen und die wir im Gegenzug in unserer Öffentlichkeitsarbeit einbinden.“
Bislang hat das erste Musical von Potsdamer Filmstudierenden so bekannte Unterstützer wie die Filmuniversität selbst, die SRH Hochschule der populären Künste Berlin, die Bäckerei Exner, das Musikhaus Thomann und den Veranstaltungstechnik-Verleih Zoundz Unlimited.

Für das Musical arbeitet das Kreativteam gemeinsam mit den Profis von morgen. Studierende der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF aus den Fachbereichen Schauspiel, Kostüm, Bühnendesign, Musik und Sound unterstützen das Projekt mit ihrem Know-How. Auch das Filmorchester Babelsberg wirkte musikalisch mit.

„Wemmicks – Das Musical“ ist ein von Stagies Berlin e.V. veranstaltetes Projekt unter Leitung von Ephraim Peise, Co-Produzentin Lisa Nawrocki und Autor Dominik Grittner.

 

Quelle:  © Foto: Manfred Wolf

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: